Beschreibung
Ballett- und Tanzunterricht

Ballett- und Tanzunterricht weckt die Freude an Bewegung, steigert das Selbstbewusstsein, baut Hemmungen ab und dient der Entwicklung eines Körpergefühls für Bewegung. Schon Plato sagte: „Tanzen ist die Kunst, die am meisten die Seele beeinflusst“.
Man lernt vor allem den Zusammenhang von Musik und Tanz. Besonders begabte Kinder werden individuell gefördert und gefordert.
Unterrichtet wird in Klassen. Einmal wöchentlich erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Regel 60 Minuten Unterricht. Die Grundlage der Tanzausbildung ist der „Klassische Tanz“. Öffentliche Auftritte geben Einblick in die Arbeit und die Erfolge der Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich geben diese Aufführungen einen Motivationsschub für alle Beteiligten.
Unser Angebot für Ballett für Mädchen und Jungen: Klassisches Ballett, Jazz Dance, Ausdruckstanz, Tanztheater und Modern Dance.
Für Erwachsene bieten wir natürlich auch gerne Tanzunterricht an. Denn jeder kann tanzen lernen!